Mit einer Benefizaktion hat der Smoothie-Hersteller innocent meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Diese wohltätige Aktion finde ich großartig, ich möchte sie unterstützen und so stelle ich sie hier vor:
„Das Große Stricken“ geht wieder los – eine Benefizaktion in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz. innocent lädt alle herzlich dazu ein, kleine Mützen zu stricken. Jedes eingesendete Mützchen wird Ende Januar auf einen innocent Smoothie gesetzt. Für jeden verkauften Smoothie mit Mütze spendet innocent 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz und hilft so dabei, ältere Menschen in Deutschland warm durch den Winter zu bringen. 2013 war die Aktion ein voller Erfolg. Die Deutschen strickten 244.357 Mützchen. Seit Start der Aktion 2011 konnten insgesamt bereits mehr als 166.000 Euro gespendet werden. Alle können mitstricken und der Kreativität freien Lauf lassen.
Weitere Bilder und Informationen findet Ihr in meiner Bildergalerie und auf der Website von „Das Große Stricken“.
2 Gedanken zu “„Das Große Stricken“ geht wieder los”
Was wurde eigentlich aus dieser Aktion? Hatte womöglich nicht mehr den gewünschten Werbeerfolg. Stimmt das Sprichwort „Geld regiert die Welt“ wohl doch.
Hallo Josefa,
Danke für Ihren Kommentar.
In den 2 folgenden Jahren war die Aktion noch sehr erfolgreich. Danach ist die Aufmerksamkeit dafür etwas abgeflacht.
Alice-im-Wunderladen hat sich einem ehrenamtlichen Projekt zugewandt, das direkt und viel unkomplizierter mit uns in Verbindung steht.
In dem Projekt #hutmachen stricken und häkeln wir Mützen für Bedürftige. Diese werden regelmäßig auf den Versorgungsgängen mit Care 4 Cologne e.V. und FairShare Köln verteilt.
Wir wissen jetzt genau, daß unsere Hilfe ankommt und freuen uns über die warmen Ohren unserer Gäste.
Mehr Details finden Sie im Blog unter: http://blog.alice-im-wunderladen.de/projekt-hutmachen/
Viele Spaß beim Lesen!
Ihre Solveig Busler