lieb & reizend zum Quadrat

Gehäkelt oder gestrickt? – Egal! … Muster? – Egal! … Farbe? – Egal! … Material? – Egal!

Hauptsache: 10cm x 10cm

Wir sammeln Quadrate. Um daraus Decken zu machen.
Jede Decke wird für eine wohltätige Initiative gefertigt und eben an diese Initiative verschenkt oder für eine Geldspende versteigert.

Was lieb & reizend auf dem Forum Lanarum 2016 als guter Vorsatz begann, wird nun in die Welt getragen. Jeder kann helfen: Aus den Resten Eurer fertigen Projekte sind ganz fix noch ein paar Kästchen gestrickt oder gehäkelt – ein 10cm x 10cm Quadrat geht ja ganz schnell.

Sendet Eure Quadrate einfach per Post an folgende Adresse:
Solveig Busler (Alice im Wunderladen), Redwitzstraße 12, 50937 Köln

Wir danken allen, die bisher Quadrate eingesendet haben, und freuen uns über weitere gestrickte oder gehäkelte Kästchen in 10cm x 10cm.
Denn unsere nächsten Projekte haben wir schon ausgesucht:
Die Tafeln e.V.Herzenswünsche e.V.Auf Platte mit Hund … Eure Vorschläge sind natürlich gern gesehen.

lieb & reizende Quadrate – ein paar Beispiele 

lieb & reizende Decken

 

 

Unsere erste Decke erzielte eine Spendensumme von 92 Euro.
Für Juttas Suppenküche auf der Domplatte

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

 


Auf dem Wollfestival 2017 in Köln konnten wir eine Decke an Heike Christina Martin übergeben.

Heike Christinas Initiative „Freude schenken mit Wolle“ organisiert Spendensammlungen und -transporte für Kinderheime Schulen und ein Geburtshaus in Lettland

Zugegebenermaßen: Sie ist nicht aus vielen Quadraten zusammengesetzt sondern nur ein einziges Quadrat, aber sie wird ein Baby in Lettland warm und geborgen halten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.