Schaufenster des Wollgeschäfts Stephen & Penelope

#Alice_unterwegs im Wollgeschäft „Stephen & Penelope“ in Amsterdam

Amsterdam? … Klar. Die erste Adresse heißt Stephen & Penelope. In einer kleinen Querstraße im bitterkalten Amsterdam finde ich den Laden von Stephen West & Malia Joseph. Ein schmales Schaufenster, so wie es für Gebäude in Amsterdam typisch ist … das Geschäft zieht sich weit nach hinten in Haus. Direkt im Eingangsbereich hängen bunte Stränge an den Wänden, genau die Färbungen, die man von Stephen West erwartet: Leuchtend und wirklich farbenfroh, mit und ohne Speckles und natürlich auch einige Gradients. Die vielen Besucher im Laden lassen der Verkäuferin keine Zeit für Beratung. Man findet sich aber trotzdem ganz gut zurecht, denn das Geschäft ist sehr klar eingerichtet und nicht so verspielt. Die Regale sind frei zugänglich und so kann man alles gut anschauen. Zur gleichen Zeit findet im oberen Stockwerk ein Strickabend statt. Der Stricktreff ist leise und konzentriert, in kleinere Grüppchen sitzen 15 Männer und Frauen verteilt und tüfteln an Strickjacken und Tüchern. Für Fans von Stephen West und seinem Label Westknits ist das Geschäft definitiv einen Besuch wert. Wer günstige Industriegarne sucht, wird in dem auf handgefärbte und hochwertige Garne spezialisierten Geschäft wenig Erfolg haben, aber sich vielleicht zu einem auffälligen Tuch hinreißen lassen.

Website: www.stephenandpenelope.com
Land: Niederlande Stadt: Amsterdam Karte
in Kürze: Bei einem Besuch in Amsterdam ist Stephen & Penelope einen Besuch wert. Hochwertige Garne und die vielen Handfärbungen verschlingen Zeit beim Auswählen und Zusammenstellen und ehrlicherweise auch Geld, weil man dann doch mehr Wolle kauft, als man wollte. 😉 Schön sind auch die netten Accessoires rund um Stephen & Penelope.
Garnmarken (u.a.) BC Garn, Bilum, Brooklyn Tweed, De Rerum Natura, Hedgehog Fibers, Isager, Malabrigo, Orkney Angora, Qing Fibre, Uschitita, Växbo Lin, Woolfolk
meine Empfehlung: Stephen West veröffentlicht regelmäßig Anleitungen für aufsehenerregende Tücher, Pullover und Accessoires. Sein Designerprofil auf Ravelry ist immer mal wieder einen Besuch wert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.