Beitragsbild Baden-Baden

#Alice_unterwegs im Wollgeschäft „Handarbeiten Angelika Reichard“ in Baden-Baden

Der Ausflug ins Wollgeschäft „Handarbeiten Angelika Reichard“ in Baden-Baden wird mir lange im Gedächtnis bleiben.
40 Jahre geballte Erfahrung kombiniert mit Freundlichkeit und Freude am Handarbeiten – genau das erwartet Dich, wenn Du das bodenständige, gut sortierte Handarbeitsgeschäft besuchst.
Mehrere Zimmer in einer Jugendstilvilla sind zu einem gemütlichen Laden gestaltet. In den einzelnen Zimmern findest Du Sockenwolle, Hooked-Garne, Kurzwaren und die aktuellen Garne der Saison. Ein Sofa lädt die Stammgäste zum Verweilen ein.

Frau Reichard ist nicht nur sympathisch und berät geduldig, sondern engagiert sich sehr. Sie präsentiert die verschiedenen Garne, erklärt Vor- und Nachteile und empfiehlt bei Bedarf das passende Garn.
Als eine Kundin Fragen zu einer neuen Technik hat, schnappt sie sich das Strickzeug und erklärt geduldig, wie der Farbwechsel gestrickt wird. Ich fühle mich sofort wohl in dem Geschäft und darf mich zu der Runde dazugesellen.
Die Fachkenntnis von Frau Reichard ist beeindruckend groß und man hat sofort das Gefühl, daß man sie jederzeit um Hilfe bitten kann. In unserem Gespräch erzählt sie mir, dass sie den Laden bereits seit 40 Jahren führt und das auch jetzt noch, obwohl sie bereits Rentnerin ist. Das beeindruckt mich sehr.

Das Sortiment besteht zu einem großen Teil aus Sockengarnen verschiedener Qualitäten und Lauflängen. Ob mit Seide oder Baumwolle, ob mit Aloe Vera oder Merino verfeinert oder eben ein ganz normales Sockengarn, bei Frau Reichard wird das Strickerherz glücklich. Außerdem ergänzen klassische Basisgarne und ein paar Effektgarne das Sortiment. Die Auswahl wird durch die aktuellen Trends der Saison abgerundet.
Knöpfe, Stricknadeln und Zubehör wie Pompoms findet man natürlich auch in dem gut sortierten Geschäft.

Die freundliche Gestaltung der Villa ist ein starker Kontrast zu den modernen Läden, die ich in London oder Amsterdam besuchte. Trends, aktuelle Garne und brandneue Strickanleitungen findet man hier jedoch ganz genauso. Und auch das Interesse an den Kunden. Einen Besuch kann ich nur empfehlen!

Website: https://angelika-reichard.jimdo.com/
Land: Deutschland   Stadt: Baden-Baden Karte
in Kürze: Ein ruhiger, heller und freundlicher Laden in einer Jugendstil-Villa. Neben Wolle und Kurzwaren, gibt es dort auch Spitzen und Tischwäsche nach Maß. Die Atmosphäre ist freundlich und Frau Reichard eine großartige Beraterin.
Garnmarken (u.a.) Austermann, Esslinger, Hooked, Mondial, On-Line, Opal, Schachenmayer, Schöller & Stahl
           
meine Empfehlung: Die tolle Beratung durch Frau Reichard ist mehr als lobenswert. Nicht nur freundlich sondern auch sehr hilfreich berät sie die Kunden und nimmt auch mal die Nadeln in die Hand, um bei Problemen oder Fehlern die Lösung deutlich zu zeigen. Die Auswahl an Sockenwolle in verschiedenen Lauflängen und Qualitäten ist großartig. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.